Plakat von dem Chorkonzert "Generations".

Die AuserCHORenen, Regenbogenkids und Chorus Line live in der katholischen Kirche Groß-Zimmern, am Sonntag, den 11.11., um 17 Uhr

Ein Chorkonzert besonderer Art veranstaltet die Chorgemeinschaft Groß-Zimmern generationenübergreifend. Der Kinderchor „Regenbogenkids“ und der Jugendchor „Die AuserCHORenen“ treten erstmals zusammen mit „Chorus Line“ auf. Dabei geben sie einen Einblick in ihr abwechslungsreiches Repertoire, das die Besucher begeistern wird.

Der Kinderchor „Regenbogenkids“, unter der Leitung von Claudia Simone Leib, die seit diesem Jahr als neue Chorleiterin tätig ist, hat sich bereits beim Jubiläumskonzert „125 Jahre Gesangsverein Klein-Zimmern“ im September mit einem tollen Gastauftritt erfolgreich präsentiert. Der Jugendchor die AuserCHORenen, unter der Leitung von Kerstin Kitzig, sucht über ein zurzeit stattfindendes Casting zum Thema „Stories of my life“ noch Sängerinnen und Sänger zwischen 13 und 30 Jahren, die sich musikalisch auf verschiedene Weise einbringen möchten. Meldungen hierzu sind erwünscht - per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Pianist Guido Neumann begleitet die Kids und den Jugendchor am Klavier. Chorus Line, seit nunmehr mehr als 20 Jahren unter der Leitung von Detlef Bergmann, plant für November 2019 ein neues Musical. Die Vorbereitungen hierfür starten bereits mit dem in Kürze  anstehenden Chorwochenende in Ernsthofen. Die Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Abend mit einem umfangreichen Repertoire freuen.

Ein Konzert, wie es am 11. November in der katholischen Kirche stattfindet, hat es schon lange nicht mehr gegeben. „Wir wollen einen Einblick in die Vielfalt unserer Chorgemeinschaft geben, um zu zeigen, dass Gesang verbindet und allen Generationen Freude macht“, so Maria Campitelli, Vorsitzende der Chorgemeinschaft. „Es wird ein unterhaltsamer Nachmittag, der auch unserem talentierten Nachwuchs eine Möglichkeit geben wird, sich zu präsentieren“. Die Chorgemeinschaft freut sich über möglichst zahlreiche Besucher. Ob Groß und Klein, jeder, der gerne musikalische Vielfältigkeit erleben möchte, ist herzlich eingeladen und sollte sich jetzt noch schnell Karten sichern.

Karten gibt es ab sofort an den Vorverkaufsstellen Kistenwache, Schreibwaren Hesse, Post bei der Aral-Tankstelle und bei jedem Chormitglied. Einlass in die Katholische Kirche ist ab 16 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro; Kinder bis 14 Jahren erhalten eine Ermäßigung von 2 Euro an der Konzertkasse.