Proben des Jugendchors die „AuserCHORenen“ für Musical in vollem Gange

Der Jugendchor der Chorgemeinschaft e. V. Groß-Zimmern  führt am 21. September sein Musical „Stories of my life“ auf, für dessen Aufführung noch interessierte junge Leute gesucht werden. 

„Die AuserCHORenen“ gibt es seit fast 3 Jahren. Nach Auftritten bei Chor-Festivals und anderen Veranstaltungen hat sich der junge Chor mit seiner Chorleiterin Kerstin Kitzig entschlossen, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Dabei kam nur ein selbstgeschriebenes Musical in Frage, um all die Lieder singen zu können, auf die auch alle richtig Lust haben. Da kreative Ideen nur so sprudelten, hat sich der Chor für ein Konzept mit verschiedenen, kleinen Szenen entschieden. So besteht eher die Möglichkeit viele tolle Lieder zu singen und schauspielerisches sowie komödiantisches Talent zu zeigen. Unterschiedliche Settings zeigen Szenen, etwa die einer chaotischen WG oder  Herausforderungen an eine aufstrebende Schauspielerin in Los Angeles. So unterschiedlich das Setting der Szenen ist, so unterschiedlich werden auch die Herangehensweisen an diese. Eine Szene wird zum Beispiel komplett improvisiert werden, das heißt, es liegt kein Script vor und die Darstellerinnen und Darsteller handeln und singen spontan. 

 

Neben schauspielerischen Szenen, gibt es doch viel Musik und Gesang. Der Chor probt schon fleißig an den Songs und Solisten an ihren Soli. Eine erste Schauspiel-Probe findet in den Osterferien statt. 

Insgesamt wird das Musical „Stories of my life“ sechs Szenen beinhalten, mit vielen tollen Songs und einer Vielzahl von Rollen, die es noch zu verteilen gilt. „Das ist ein riesiges Projekt, das  den einen oder anderen Helfer vor, hinter und vor allem auf der Bühne noch gebrauchen kann“, so Kerstin Kitzig, die gerne neue, interessierte Sängerinnen und Sänger bis Mitte Mai aufnimmt und herzlich zum Mitmachen einlädt. „Wer Interesse hat, soll unbedingt noch vorbeischauen!“ Proben sind immer donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr im Chorraum der Mehrzweckhalle. 

Interessenten melden sich gerne direkt bei Kerstin Kitzig per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Musical „Stories of my life“ ist am 21. September in der alten TV Halle in Groß Zimmern zu sehen.